3. September. 6:45 Uhr Abfahrt in Stebbach. 3 Stunden Autobahnfahrt Richtung Alpen. In Reutte war schon Stau, aber mit dem Motorrad ist man da etwas flexibler 🙂 Um 11:00 Uhr traf ich mich mit Wolfgang, einem sehr guten Freund aus Ingolstädter Zeiten, in Lermoos an der Talstation Grubigsteinbahn. Beide sind wir Punkt 11 Uhr angekommen.

Noch kurz nach Ehrwald zum Tanken und dann ging es los über Fernpass nach Imst und ins Ötztal hinein. Am Ende des Ötztals in Hochgurgl die Maut bezahlt und ab übers Timmelsjoch auf 2.500m und dann den Pass wieder runter nach Südtirol bzw. Italien. Unten angekommen, sofort weiter über den Jaufenpass Richtung Sterzing. Fahrerisch wie landschaftlich ist der Jaufenpass ein echter Leckerbissen. Da die Strecke für den Durchgangsverkehr nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist ihr Zustand nicht immer gut. Häufige Absenkungen oder Frostaufbrüche waren allgegenwärtig. Ankunft in Sterzing, dann Einfahrt ins Pfitschtal gegen 16:30 Uhr. Nach 2 langen roten Ampeln im Tal erreichen wir das Hotel Kranebitt um 17:30 Uhr. Das große kühle Bier als Ankunftsgetränk hat unsere Lebensgeister wieder geweckt.