5. September. Um 8:00 Uhr gab es Frühstück. Ich war davor schon kurz das Notwendigste einkaufen und bin am Strand zurückgegangen. Plan war heute nach dem Frühstück den 13km langen Strand von Jesolo entlang zu wandern.

Ich startete am Leuchtturm

Leuchtturm am Yachthafen Marina International Jesolo

Und es sollte diesen Strand entlang gehen

Und das sah dann so aus:

Das Ganze ging dann hin- und zurück bis ca. 17:00 Uhr mit ausgedehnten Badepausen und Sitzen in Strandbars oder direkt am Strand.

Gesehen habe ich einiges, z.B. ein umzäuntes Schildkröteneiernest, allerdings waren noch keine ausgeschlüpft. Das Ausschlüpfen sollte aber kurz bevorstehen. Dann gab es einen Wellreiter-Abschnitt mit vielen talentierten Jugendlichen und einen Hundeabschnitt, der dafür reserviert war, dass Hundebesitzer Stöckchenwerfen ins Wasser rein spielen können. Ich habe auch viele Menschen mit einem derart starken Sonnenbrand schon gesehen und dachte mir „morgen geht es dir schlecht“.

Dann gab es Riesen Strandburgen

Jede Menge Strandburgen – hier eine Pyramide

Gegen Nachmittag war Ebbe und man konnte auch sehen, was sonst unter Wasser ist.

Miesmuscheln unter dem Kai

Und viele Menschen: junge, alte, schöne, hässliche usw. usw.
Nicht zu vergessen, ich habe den besten Pfirsich gegessen, den ich je gegessen habe: groß, süß und genau auf den Punkt reif, ein Gedicht

Wow, war der gut